Apple bewirbt goldenes iPhone 5s im Fernsehen

Ein neuer TV-Spot namens "Metal Mastered" zeigt Gehäuse und Touch-ID-Sensor des neuen Smartphones.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple setzt seine iPhone-5s-Werbekampagne in den USA fort: Nach großformatigen Printanzeigen in diversen größeren Magazinen, die die Vorteile der goldenen Variante des Gerätes hervorhoben, hat es nun ein ähnlich angelegter TV-Spot ins amerikanische Fernsehen geschafft. Der 30 Sekunden lange Clip namens "Metal Mastered" zeigt den Aufbau des goldenen Gehäuses und endet mit einem Druck eines Fingers auf den Touch-ID-Sensor. Im Hintergrund läuft Musik, die ein wenig an "Spirit in the Sky" erinnert.

Zum Ende des Clips, der vermutlich auch demnächst in Europa laufen dürfte, erscheint dann noch ein Hinweis, dass das Gerät samt Farbe "subject to availabilty" sei, also "je nach Verfügbarkeit" gekauft werden kann. Tatsächlich ist gerade das goldende iPhone 5s weiterhin in vielen Regionen Mangelware – in Apples hauseigenen Läden ebenso wie bei Resellern. Aktuell muss man bei Bestellung im Apple Online Store zwei bis drei Wochen auf den Versand warten, was allerdings auch für die anderen Farben gilt. (bsc)