Apple macht Reklame für iCloud

Angeblich 100 Millionen Nutzer hat der Cloud-Dienst des Computerkonzerns mittlerweile. In den USA wird dafür nun TV-Werbung geschaltet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Es dürfte auch daran liegen, dass jedes frisch aufgesetzte iOS-Gerät eine kostenlose Mitgliedschaft anbietet: Laut jüngsten Aussagen von Apple-Chef Tim Cook hat der Datendienst des Computerkonzerns, iCloud, mittlerweile 100 Millionen Nutzer. Trotzdem sieht Apple offenbar Bedarf, weiter die Werbetrommel zu rühren. In den USA hat das Unternehmen deshalb nun einen neuen Fernsehspot geschaltet und ihn gleichzeitig auf YouTube online gestellt.

In dem unter der Überschrift "iCloud Harmony" laufenden 30-Sekünder wird gezeigt, wie verschiedene Inhaltearten auf einem iPhone gekauft oder erstellt und dann automatisch mit einem iPad, einem MacBook Air und einem iMac abgeglichen werden. Zu sehen sind Musikstücke, Apps und Bücher sowie Kalendereinträge und Kontakte. Gleich zweimal kommt außerdem die Foto-Synchronisation vor. Der abschließende Slogan bewirbt den Automatismus, den iCloud bieten soll. Es ist derzeit noch unklar, ob der Spot auch im deutschen TV geschaltet wird. (bsc)