Apple startet Zeitschriftenkampagne für iPad mini

In den USA wirbt der Konzern auf der Rückseite großer Magazine für die jeweilige iPad-Ausgabe des Mediums.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in den USA damit begonnen, Zeitschriftenreklame für das iPad mini zu schalten. Ungewöhnlich an der ansonsten nicht näher erwähnenswerten Kampagne ist die Form: Statt nur für das neue Tablet selbst zu werben, wird gleichzeitig auch noch auf die iPad-Ausgabe des für die Reklame verwendeten Mediums verwiesen. Dessen Cover ist auf dem iPad mini zu sehen. Apple schaltet seine Anzeige dabei auf die traditionell teure Rückseite der Magazine, was beim Aufklappen zu einem interessanten Effekt führt.

iPad-mini-Reklame im "TIME Magazine".

(Bild: Reddit )

Bis auf das (nahezu lebensgroße) Gerät selbst, den Schriftzug "iPad mini" und einen kleinen Disclaimer bleibt die Anzeigenfläche ansonsten leer. Bislang aufgetaucht ist die neue Reklame im TIME Magazine sowie New Yorker. Ob Apple ein originalgetreues "pixeliges" Cover-Bild auf dem iPad mini nutzt, das bekanntlich kein Retina-Display enthält, ist aus den im Netz geposteten Aufnahmen nicht zu schließen. (bsc)