Apple sucht Mitarbeiter für Chipforschung in Haifa

Nach entsprechenden Medienberichten sind nun auch erste Stellenausschreibungen auf der Homepage des Computerkonzerns aufgetaucht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nach der Übernahme des israelischen Flash-Spezialisten Anobit baut Apple nun sein neues Chipforschungszentrum in Haifa auf. Entsprechende Stellenanzeigen sind seit einigen Tagen auf der Personal-Website des Computerkonzerns zu finden. So sucht Apple etwa einen "SoC Backend Physical Design Engineer", der sich um die Gestaltung von System-on-a-Chip-Systemen kümmern soll. Gefragt sind E-Techniker mit einer Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren.

Haifa.

(Bild: David Shankbone / Wikipedia / cc-by-sa 3.0 unported)

Insgesamt soll Apple "dutzende" Stellen zu besetzen haben. Gefragt sind laut lokalen Medienberichten Mitarbeiter für verschiedene Ingenieurspositionen insbesondere in den Bereichen Chipentwicklung und -design samt der notwendigen Prüf- und Qualitätssicherungsinfrastruktur. Es ist unklar, ob die Anobit-Ingenieure ebenfalls im Chipforschungszentrum in Haifa sitzen werden oder an einem eigenen Standort weiterarbeiten. Das Team wurde in den letzten Monaten in Apples Hardware-Abteilung integriert. (bsc)