Apple untersucht WLAN-Probleme beim neuen iPad

Einem internen Apple-Care-Dokument zufolge kann es bei reinen WLAN-Geräten unter anderem zu Verbindungsabbrüchen kommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 21 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wie aus einem von 9 to 5 Mac veröffentlichten internen Apple-Care-Dokument hervorgeht, untersucht der Apple derzeit WLAN-Probleme beim neuen iPad. Betroffen sind demnach allein Geräte, die nicht über ein UMTS/LTE-Modul verfügen. Zu den genannten Symptomen gehören Verbindungsunterbrechungen, langsame Datenübertragungen sowie nicht sichtbare WLAN-Netze. Betroffene Kunden in den USA können dem Dokument zufolge einen Umtausch vornehmen lassen.

Aus der Darstellung geht nicht hervor, wie weit verbreitet das Problem ist oder wie häufig es vorkommt. Laut 9 to 5 Mac sollen Geräte, die das Problem aufweisen, an Apple gesendet werden, um in den dortigen Technikzentren näher untersucht zu werden. WLAN-Probleme mit neuen iOS-Geräten oder auch Macs kamen schon mehrfach vor – normalerweisen waren sie über Software-Updates lösbar. Offiziell äußert sich Apple zu dem Thema derzeit noch nicht. (bsc)