Apple wirbt weiteren Burberry-Manager ab

Schon die Retail-Chefin des iPhone-Herstellers kommt von der Modemarke. Nun wurde auch deren "Vice President of Digital" eingestellt. Er soll sich offenbar um die Apple-Watch-Vermarktung kümmern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple wirbt weiteren Burberry-Manager ab

Mode von Burberry.

(Bild: Burberry)

Lesezeit: 1 Min.

Apples Chefetage rekrutiert zunehmend aus dem Modegeschäft: Wie 9to5Mac meldet, wurde vom britischen Fashion-Haus Burberry nun bereits der dritte wichtige Manager abgeworben. Nachdem im vergangenen Jahr Burberry-Chefin Angela Ahrendts die Leitung von Apples Ladengeschäften übernommen hatte und kurze Zeit später Burberrys ehemaliger Social-Media-Experte Musa Tariq nach Cupertino kam, wurde mit Chester Chipperfield nun Burberrys "Vice President of Digital and Interactive Design" angestellt.

Chipperfield war zuvor für die "User Experience" und das digitale Design "für alle Kanäle" der Modemarke zuständig, dort insbesondere im E-Commerce-Bereich tätig. In seinem LinkedIn-Profil heißt es nun, er sei im Bereich "Special Projects" bei Apple beschäftigt. In diesem Bereich sind auch weitere Modeexperten tätig – dahinter scheint sich unter anderem die Apple Watch zu verbergen.

9to5Mac spekuliert, der Ex-Burberry-Mann werde sich vermutlich um den Rollout der Computeruhr, mit dem im März gerechnet wird, kümmern. Chipperfield bestätigte seinen neuen Job auf Twitter, gab aber nicht an, dass er zu Apple geht.

Der iPhone-Hersteller hatte zuletzt massiv in der Modebranche gewildert. So kamen Manager von Saint Laurent, Louis Vuitton und Tag Heuer nach Cuperinto. Modeexperten sollen zudem auch in den Retail-Läden des Konzerns arbeiten. Apple versucht, seine Computeruhr (auch) als Modestatement zu etabilieren. (bsc)