AppleCare+ kostet für goldene Apple Watch angeblich 1000 Dollar

Wer eine Garantieverlängerung für die ab 11.000 Euro erhältliche Luxus-Smartwatch erwerben möchte, muss laut einem Bericht tief in die Tasche greifen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
"AppleCare+"-Garantie: 1000 US-Dollar für goldene Apple Watch

AppleCare+-Einkauf im Apple Online Store.

(Bild: MacRumors)

Lesezeit: 2 Min.

Apples Zusatzgarantie AppleCare+, die bislang unter anderem für das iPhone angeboten wird, soll es auch für die ab dem 24. April erhältliche Apple Watch geben. Laut einem Bericht von MacRumors stehen mittlerweile die amerikanischen Preise für den Service, der unter anderem zusätzlichen Hardwareschutz bietet, fest. Das geht aus internen Screenshots hervor, die der Seite zugespielt wurden.

Demnach wird man für die in Europa ab knapp 400 Euro erhältliche Apple Watch Sport 59 US-Dollar für AppleCare+ zahlen müssen, 79 Dollar bei der Apple Watch in Stahlausführung (ab 650 Euro erhältlich). Richtig teuer wird es bei der Apple Watch Edition: Für die in 18-Karat-Gold-Ausführung ab 11.000 Euro verkaufte Luxusuhr verlangt der Hersteller angeblich 1000 Dollar für AppleCare+.

Ob es Preisunterschiede für die Garantieverlängerung bei verschiedenen Armbandvarianten geben wird, weiß MacRumors noch nicht – hier gibt es signifikante Preisunterschiede, so kann man etwa für eine Apple Watch in Stahlausführung mit Gliederarmband bis zu 1249 Euro bei Apple lassen. Die 1000 Dollar nennt die Seite wiederum für ein 42mm-Gelbgold-Modell mit "Classic Buckle", das ohne AppleCare+ allein schon 15.000 Dollar kostet.

Laut dem Bericht soll AppleCare+ die Garantie auf zwei Jahre für Apple Watch Sport und Apple Watch ausdehnen, bei der Apple Watch Edition sind es angeblich drei Jahre. Beim iPhone zahlt man für die Garantieverlängerung aktuell 99 Euro. Darin sind bis zu zwei Reparaturen bei "unabsichtlicher Beschädigung" enthalten. Dafür fällt dann allerdings eine Servicegebühr von 69 Euro an. (bsc)