Augsburg bekommt Apple Retail Store

Ein Blick in die Stellenbörse des Mac-Herstellers verrät, dass dieser möglicherweise noch in diesem Jahr einen zweiten Laden in Bayern eröffnen wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Noch immer ist unklar, wann die Hauptstadt Berlin ihren eigenen Apple Retail Store erhält – doch in Bayern geht der Ausbau der Ladenkette des Mac- und iPhone-Herstellers weiter. Wie ein Blick auf Apples Job-Angebote-Website verrät, ist in 86153 Augsburg der zweite weiß-blaue Store geplant. Gesucht wird demnach ein "Store Leader", der dafür verantwortlich ist, dass sich "Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen wohl fühlen". Gefragt sind demnach Menschen, die bereits Führungsaufgaben im Einzelhandel wahrgenommen haben, aber "möglicherweise keinen technischen Hintergrund" haben, dafür "aber offen für Neues" sind.

Die Kollegen von iFun.de meinen, dass sich der neue Augsburger Laden vermutlich in der City Galerie befinden wird, in der gut 100 Fachgeschäfte sitzen. Er dürfte damit an Apples ersten Hamburger Auftritt im dortigen Einkaufszentrum AEZ erinnern. In 20354 Hamburg sucht Apple unterdessen seit heute ebenfalls neue Mitarbeiter – damit dürfte der geplante neue Store am Jungfernstieg gemeint sein. (bsc)