Bahn motzt App Touch&Travel auf

Das Ticketing-Programm für den Nah- und Fernverkehr wurde nun an iOS 7 angepasst und bringt einige sinnvolle Neuerungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nachdem die Bahntochter DB Mobility Logistics AG ihrer App Touch&Travel für das iPhone seit längerem kein signifikantes Update mehr verpasst hatte, legt sie nun nach: Mit der in dieser Woche erschienenen Version 1.4.2 kommt ein neuer Look in die Ticketing-Software für Nah- und Fernverkehr. Die Bahn-Entwickler haben das Werkzeug "optisch und technisch" an iOS 7 angepasst, was die App deutlich moderner wirken lässt.

Touch&Travel wirkt nun optisch deutlich moderner.

(Bild: Hersteller)

Ebenfalls neu und sinnvoll ist eine verbesserte Abmeldeerinnerung: Diese kann nun nicht nur in Minutenschritten als Timer eingestellt werden, sondern auch direkt nach Uhrzeit. Mehr Übersicht gibt es bei der Abmeldung nach einer Fahrt: Künftig werden mehr Details angezeigt, wenn beispielsweise mehrere Touren automatisch zu einer Tageskarte zusammengefasst wurden. Die Touch&Travel-App zeigt außerdem den Geltungsbereich erweitert an und vereinfacht die Haltestellensuche.

Nutzer, die sich bei dem DB-Dienst anmelden, können Tickets für die Bahn sowie diverse Nahverkehrsverbünde in Deutschland direkt auf dem Handy erwerben. Abgerechnet wird monatlich per Abbuchung. Seit rund einem Jahr werden alle großen deutschen Netzbetreiber samt Discountern unterstützt. Die
Touch&Travel-App ist kostenlos und läuft ab iOS 6. (bsc)