Bentley filmt neue Reklame komplett mit dem iPhone 5s

Im neuen Mulsanne der Luxusmarke stecken mehrere Apple-Tablets. Auf diesen soll der auf YouTube veröffentlichte Spot auch geschnitten worden sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die VW-Tochter Bentley hat ein neues Werbevideo für den 300.000 US-Dollar teuren Mulsanne veröffentlicht, das laut Angaben der Firma vollständig mit dem iPhone 5s gedreht wurde. Schon die Modemarke Burberry hatte Promotionfilme von einer Modenschau im vergangenen Jahr mit Apples aktuellem Smartphone aufgezeichnet.

Der Bentley-Spot soll vor allem darauf hinweisen, dass im Mulsanne nun gleich mehrere iPads stecken, die in die Rückenlehnen der Vordersitze verbaut wurden. Sie lassen sich auf Knopfdruck ausklappen; zudem fährt eine Apple-Tastatur nach unten.

Auf der Rückseite der Vordersitze des Mulsanne stecken iPads.

(Bild: Bentley)

Laut einem kurzen Making-of, das im Anschluss an die Reklame läuft, wurde der Spot nicht nur mit dem iPhone 5s gedreht, sondern auch auf den im Mulsanne verbauten iPads direkt geschnitten. Allerdings sind im Video auch MacBooks zu sehen, die offenbar zur Steuerung von Kamera-Rigs eingesetzt wurden, in denen wiederum das iPhone 5s steckte. An iOS-Software wurde unter anderem FiLMiC Pro verwendet.

(bsc)