Bericht: Apple Watch ab Mai in weiteren Ländern

Erst in neun Regionen wird die erste Computeruhr aus Cupertino zur Bestellung angeboten. Im nächsten Monat soll ein weiterer Länderschub folgen, behaupten Insider. Kunden aus Deutschland erhalten unterdessen Versandbestätigungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple Watch in Berlin

(Bild: dpa, Kay Nietfeld)

Lesezeit: 2 Min.

Apple plant offenbar zum 8. Mai den Vertriebsbeginn der Apple Watch in weiteren Weltregionen. Das berichtet die italienische Mac-Seite iSpazio unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach sollen ab diesem Termin auch italienische Kunden die Uhr bestellen können – welche anderen Länder hinzukommen, verrät der Bericht jedoch nicht.

Ein Indiz könnte aber Apples Vorgehen bei iPhone 6 und 6 Plus sein. Hier gab es die Geräte auch erst in einer zweiten Welle in Italien – plus Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Irland, Niederlande, Luxemburg, Portugal, Liechtenstein, Spanien und weiteren Ländern im asiatischen, arabischen und pazifischen Raum.

Am morgigen Freitag (24. April) ist offizieller Verkaufsstart der Computeruhr in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA, Kanada, Hongkong, China, Japan und Australien. Allerdings heißt das nur, dass Frühbesteller die Uhr per Post erhalten. In Apples Ladengeschäften bekommt man die Geräte vermutlich nicht vor Juni.

Deutsche Käufer berichten unterdessen, dass erste Exemplare der Computeruhr in den Versand gegangen sind. Auch eine Bestellung der Mac & i-Redaktion machte sich auf den Weg. Gegenüber dem US-Medium Buzzfeed gab Apple unterdessen an, dass die Watch möglicherweise früher eintreffen wird, als ursprünglich vorhergesagt. Auch von entsprechenden Apple-Benachrichtigungsmails berichten Kunden. Doch das betrifft nicht alle Frühbesteller: So soll ein Exemplar der Uhr, dass ein Mac & i-Redakteur gegen 9 Uhr 15 am 10. April (9 Uhr war Bestellstart) geordert hatte, weiterhin erst im Mai eintrudeln. (bsc)