Bericht: Produktionsbeginn bei "iPhone 5S"-Bildschirmen

Laut einer japanischen Zeitung startet Sharp im Juni mit der Herstellung des Retina-Displays für die neuen Geräte. Japan Display und LG Display sollen die Produktion bereits aufgenommen haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Produktion der Bildschirme für die nächste iPhone-Generation soll derzeit anlaufen. Wie die japanische Zeitung Nikkan Kogyo Shimbun schreibt, wird Sharp, einer von Apples wichtigsten Partnern bei der Display-Herstellung, im Juni im Kameyama Plant Nummer 1 mit der Herstellung eines neuen Retina-Displays für das "iPhone 5S" starten. Apple soll außerdem beim Joint Venture Japan Display sowie bei LG Display bestellt haben, wo die Massenproduktion angeblich bereits läuft. Dies deckt sich mit Informationen des Wall Street Journal, das im April gemeldet hatte, dass die neuen Geräte bereits produziert werden.

Das "iPhone 5S" muss sich optisch vom iPhone 5 nicht stark unterscheiden.

(Bild: dpa, Franziska Koark)

Beobachter erwarten, dass das nächste iPhone im dritten Quartal auf den Markt kommen wird. Apple-Chef Tim Cook hatte zuletzt "neue spannende Produkte ab Herbst" angekündigt. Neben dem "iPhone 5S", das eine intern verbesserte Variante des iPhone 5 darstellen könnte, wie man dies bereits vom iPhone 4/4S sowie 3G/3GS kennt, soll Apple auch an einem billigeren neuen Modell mit Kunststoffrücken arbeiten. (bsc)