BookBook-Buchhülle auch für das iPhone

Twelve South hat seine bislang nur für das iPad und verschiedene MacBook-Modelle verfügbare Hülle an das iPhone 4 angepasst. Sie wirkt auf den ersten Blick wie ein kleines Buch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Zubehörspezialist Twelve South hat seine bekannte Buchhülle, die es bislang nur für das iPad sowie verschiedene MacBook-Modelle gab, auch für Apples aktuelles Smartphone angepasst. BookBook for iPhone wirkt auf den ersten Blick wie ein kleines Büchlein und nimmt auf der rechten Seite das iPhone 4, auf der linken Seite Kreditkarten, Ausweise und Geldscheine auf. Telefoniert wird im umgeklappten Zustand, wobei die Portemonnaie-Inhalte dann nach außen zeigen. Apps nutzen und surfen kann man durch ein buchartiges Aufklappen.

BookBook-Hülle für das iPhone 4.

(Bild: Twelve South)

Die Idee hinter BookBook for iPhone ist, dass der Nutzer nur noch einen Gegenstand mit sich herumtragen muss, der Geldbeutel und iPhone vereint – Münzen nimmt die Hülle allerdings nur schwer auf. Anschlüsse für das Dockkabel sind freigehalten, um zu fotografieren, muss man das iPhone nach oben schieben. Twelve South verkauft seine neue Kombihülle für knapp 60 Dollar in seinem Online-Shop. Europa-Preise stehen bislang noch nicht fest. (bsc)