Edelschwarz: Jeep Grand Cherokee S-Limited

Schwarz statt Chrom lautet die Devise beim Jeep Grand Cherokee S-Limited Edition. Das Sondermodell bietet neben optischen Akzenten eine üppige Ausstattung.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • rhi

Frankfurt/Main, 9. August 2012 – Jeep bietet den Grand Cherokee ab sofort als S-Limited-Version an. Alle normalerweise verchromten Teile sind glänzend schwarz. Unter der Haube arbeitet ein Dreiliter-Sechszylinder-Diesel mit 241 PS und 550 Nm maximalem Drehmoment.

Eine dunkle Note dominiert bei der S-Limited Edition. So sind schwarzglänzende 20-Zoll-Leichtmetallräder ebenso Bestandteil des Fahrzeugs wie schwarze Einfassungen der Scheinwerfer und dunkel getönte Scheiben. Weitere Akzente setzen ein schwarz lackierter Kühlergrill und ein dunkel abgesetzter unterer Teil der Heckschürze. Im Innenraum nimmt man auf Sitzen Platz, die mit Nappa und Wildleder bezogen sind. In Reihe eins gibt es belüftete Sessel und eine Lenkradheizung. Hinzu kommen Kohlefasereinlagen im Armaturenbrett und den Türen.

Edelschwarz: Jeep Grand Cherokee S-Limited (10 Bilder)

Wo sonst beim Jeep Grand Cherokee Chrom glänzt, bleibt es abgedunkelt.

Neben der besonderen Optik weist der Jeep Grand Cherokee S-Limited Edition auch eine üppige Ausstattung auf. Diese beinhaltet unter anderem ein Navigationssystem mit 16,5 Zentimeter großen Touchscreen und 40-Gigabyte-Festplatte. Den Klang liefert ein 825-Watt-Soundsystem von Harman Kardon. Hinzu kommen eine Luftfederung, ein adaptiver Tempomat, ein Frontkollisionswarner sowie eine Totwinkelüberwachung. Serie ist der automatische Allradantrieb mit zweistufigem Verteilergetriebe und Bremstraktionskontrolle. Der Preis für den Grand Cherokee S-Limited beträgt 57.800 Euro. (imp)