Entwickler erhalten Apple Watch früher – im Zufallsverfahren

Nicht nur für die Entwicklerkonferenz WWDC veranstaltet Apple Lotterien. Manche Developer, die die Computeruhr zur Programmierung von Apps benötigen, können sich registrieren lassen, um die Hardware früher zu erhalten – vielleicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Entwickler erhalten Apple Watch früher – im Zufallsverfahren

Registrierungsbestätigung zur Apple-Watch-"Lotterie".

(Bild: Apple / Screenshot via 9to5Mac)

Lesezeit: 1 Min.

Nicht nur an Apples erster Computeruhr interessierte Normalverbraucher leiden an der momentan noch schlechten Verfügbarkeit der Apple Watch – auch viele Entwickler, die ihre Apps gerne für das Gerät anpassen würden, warten auf Hardware. Apple scheint dieses Problem nun erkannt zu haben, wie registrierte Developer in den USA berichten.

Einige von ihnen haben seit Dienstag eine E-Mail erhalten, in der der Hersteller anbietet, eine "spezielle Chance" zu nutzen: Eine beschleunigte Lieferung einer Apple Watch Sport mit 42-mm-Gehäuse und blauem Sportarmband. Für diese Bestellung könne man "garantieren", dass sie bis zum 28. April 2015 herausgehen werde.

Bei der Aktion handelt es sich laut Apple-Angaben allerdings um eine Lotterie: Das Angebot erfolgt laut der Mail "durch zufällige Auswahl" und die Bestände seien auch hier "eingeschränkt". Zudem reicht der Erhalt der Einladung nicht aus: Man muss sich danach zunächst auf einer speziellen Website registrieren. Apple will dann am 23. April über den "Status" informieren.

Die Aktion erinnert an Apples Kartenverkauf für die World Wide Developers Conference (WWDC) in San Francisco, die in diesem Jahr im Juni stattfindet. Hier kann man die pro Stück 1600 US-Dollar teuren Tickets auch nicht mehr kaufen – aufgrund der großen Nachfrage für die rund 5000 Plätze mussten Entwickler zunächst eine Lotterie gewinnen, bevor sie ihre Kreditkarten zücken durften. (bsc)