Erste Beta von OS X 10.9.2

Apple hat eine Preview seiner nächsten Mavericks-Version an Entwickler verteilt. Sie bringt unter anderem Unterstützung für FaceTime-Telefonate ohne Video.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple arbeitet an der nächsten Mavericks-Version: In der Nacht zum Freitag erhielten registrierte Entwickler Zugriff auf OS X 10.9.2 Beta 1. Der Seed trägt die Buildnummer 13C32 und wird per Mac App Store und Mac Dev Center verteilt und folgt nur wenige Tage auf die Veröffentlichung der Finalversion von OS X 10.9.1. Apple bittet seine Developer, besonders die Bereiche Mail, Messages, VPN, Grafiktreiber und VoiceOver ausgiebig zu testen.

OS X 10.9.2: Die erste Preview ist da.

(Bild: MacRumors )

Bekannt ist außerdem bereits, dass der Mac-Hersteller mit dem Update Mavericks erstmals eine Unterstützung für FaceTime-Telefonate ohne Video – vulgo FaceTime Audio – spendiert. Der VoIP-Dienst war bislang nur unter iOS 7 verfügbar. Nun lässt er sich auch zwischen Macs oder zwischen iOS-Geräten und Macs einsetzen. Der Service steht laut 9to5Mac innerhalb von Messages sowie der FaceTime-App zur Verfügung. Zusätzlich wurden in der Preview kleinere Verbesserungen innerhalb von Apple Mail festgestellt. (bsc)