Erstes Update für Tweetbot for Mac

Die OS-X-Version des populären Twitter-Clients bietet nun eine verbesserte Tastatursteuerung und diverse weitere kleinere Neuerungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Tapbots hat das erste Update für die Mac-Version seines Twitter-Clients Tweetbot online gestellt. Aktualisierung 1.0.1 bringt einige willkommene Neuerungen. So ist es künftig möglich, mit der Tastatur durch die Timeline zu navigieren – mit den Kürzeln "j" und "k" wird zurück beziehungsweise vor gesprungen, wie man dies etwa aus Google Mail kennt. In Mac OS X 10.8 wurde eine Unterstützung für Apples Leseliste integriert. Wer an einer langsameren Internet-Verbindung sitzt, kann nun auch die Streaming-Funktion für neue Tweets abschalten und mehrere Shortcuts erlauben eine schnellere Navigation durch den "People Searcher".

Tweetbot auf dem Mac.

(Bild: Hersteller)

Außerdem wurden zwei größere Bugfixes vorgenommen. So konnte es vorkommen, dass die TImeline bereits gelesene Tweets beim Scrollen anzeigte und das Twitter-Streaming bei Nutzern mit mehr als 1500 Followern hakte. Laut Tapbots wurden zudem weitere gemeldete Fehler und auch Crash-Bugs behoben. Tweetbot for Mac ist im Mac App Store für knapp 18 Euro zu haben. Die App läuft ab OS X Lion. (bsc)