Facebook und Google passen weitere Apps für iPhone 6 und 6 Plus an

Bald dürften die Internetriesen alle ihre iOS-Programme durchhaben: Nun präsentieren sich auch Instagram, Paper und Hangouts bereit für Apples jüngste Smartphone-Generation.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Anpassung wichtiger Apps an Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus geht weiter: Facebook und Google haben nun einmal mehr Updates für ihre kostenlosen iOS-Programme vorgelegt, die die volle Auflösung der neuen Smartphones nutzen.

Bei dem Facebook-Fotodienst Instagram muss es die vor einigen Tagen erschienene Version 6.1.3 sein, damit die App auch auf iPhone 6 und 6 Plus ordentlich aussieht. Ob neben der Anpassung auch noch Bugfixes mitgeliefert werden, ist unbekannt. Mindestvoraussetzung ist iOS 6.

Instagram auf dem iPhone.

(Bild: Hersteller)

Bei Facebooks Paper, mit dem sich Newsfeeds und Nutzer-Chronik in einem frischen Look studieren lassen, kommt die Unterstützung für die Neugeräte mit Version 1.2.4 (im US-App-Store). Hier liefert das soziale Netzwerk außerdem Leistungsverbesserungen und mehr Stabilität. Nutzen lässt sich Paper ab iOS 7.

Googles Hangouts-App, mit der man per Text-, Foto- oder Videonachricht kommunizieren kann, ist in Version 2.3.0 für iPhone 6 und 6 Plus bereit. Auch hier gibt es keine Informationen, ob nicht auch noch Fehler behoben wurden. Mindestvoraussetzung ist iOS 6. (bsc)