Frühlings-Event: Apple baut Zusatzhalle neben Veranstaltungsort

Wie schon bei der ersten Vorstellung der Apple Watch scheut Apple auch bei seiner nächsten Präsentation keine Kosten und Mühen. Ein mysteriöses weißes Gebäude entsteht neben dem Yerba-Buena-Zentrum in San Francisco.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Frühlings-Event: Apple baut Zusatzhalle neben Veranstaltungsort

Wieder weiß und vermutlich nicht billig: Apple-Konstruktion neben dem Yerba-Buena-Zentrum.

(Bild: 9to5Mac)

Lesezeit: 1 Min.

Apples "Spring Forward"-Presseevent am 9. März wirft seine Schatten voraus: Wie 9to5Mac meldet, entsteht in San Francisco neben dem Veranstaltungsort Yerba Buena Center for the Arts gerade ein komplett weißes Zusatzgebäude, in dem womöglich Präsentationen neuer Produkte abgehalten werden.

Der Bau ist temporär und erinnert an eine ähnliche Einrichtung, die Apple zur Vorstellung der Apple Watch im vergangenen September im Flint Center in Cupertino hatte hochziehen lassen.

Dort diente das Gebäude nach der Keynote mit Tim Cook als "Hands-on"-Bereich für die Computeruhr. Eine Million US-Dollar soll die Veranstaltung Apple damals gekostet haben. Beobachter erwarten, dass Apple bei "Spring Forward" weitere Details zur Apple Watch verrät – und möglicherweise auch neue Macs wie ein kompaktes 12-Zoll-MacBook Air präsentiert.

Bei der Vermarktung der Apple Watch scheint der Konzern unterdessen zu planen, in mehreren Luxuskaufhäusern kleine "Pop-up-Stores" zu etablieren. Neben den Galleries Lafayette in Paris soll auch der "Wonder Room" bei Selfridges in London dabei sein, heißt es in einem Bericht. Auch auf dem SXSW-Festival soll die Computeruhr angeblich direkt verkauft werden. Apple hatte April als Verkaufstermin genannt. (bsc)