Gerüchte: Mini-Dock-Kabel, mehr "iPhone-5"-Teile und In-Cell-Produktionsstart

Aus Asien kommen frische "Part Leaks" rund um Apples neues Smartphone. LG startet unterdessen mit der Produktion von In-Cell-Bildschirmen, die sich für das Gerät eignen könnten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Zahl sogenannter "Part Leaks", die bei der Bauteile, die angeblich zu Apples nächster Smartphone-Generation gehören, an die Öffentlichkeit gelangen, nimmt weiter zu. Jüngstes Beispiel ist ein auf Twitter aufgetauchtes Kabel, das für Apples neues "Mini-Dock" gedacht sein soll. Ein Hersteller von Netzteilen und anderem Zubehör hat es laut Angaben von iLounge online gestellt. Das Bild zeigt den bereits bekannten 8-Pin-Stecker (plus Masse) samt USB-Anschluss an der anderen Seite.

So sieht das neue Mini-Dock-Kabel angeblich aus.

(Bild: Twitter / Veistercom)

Der Smartphone-Reparaturbetrieb SmartPhoneMedic hat unterdessen ein neues Video auf YouTube veröffentlicht, das mehrere aus Asien stammende Bauteile zusammen zeigt. Zu sehen ist unter anderem das Panel aus Glas, die Dock-Anschluss-Einrichtung und zwei weitere interne Kabel, die zum "iPhone 5" gehören sollen. Ein weiteres Bild, das aus Asien stammt, zeigt angeblich die Hauptplatine des neuen Smartphones ohne Abschirmung.

Neuigkeiten gibt es auch zu Gerüchten, wonach Apple beim "iPhone 5" die Verwendung eines In-Cell-Displays plant. Laut einem Wall Street Journal-Bericht hat der Zulieferer LG Display im August mit der Massenproduktion begonnen, Apples Einkauf der Technik bleibt allerdings noch Spekulation. Das Verfahren kombiniert Touchscreen und Bildschirm zu einer flacheren Einheit. (bsc)