Gerüchte: Mini-Dock-Stecker trifft "iPhone 5"-Hauptplatine

Eine französische Gerüchteseite hat mehrere neue "iPhone 5"-Bauteile aus China entdeckt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die französische Gerüchteseite Nowherelse.fr hat mehrere Bilder neuer "iPhone 5"-Bauteile publiziert, die derzeit durch das chinesische Internet schwirren. So zeigen insgesamt fünf Aufnahmen den von Apple angeblich geplanten Mini-Dock-Anschluss. Der abgebildete Stecker soll 8 Pins auf jeder Seite besitzen, außerdem dürfte die Metallummantelung einen weiteren Kontakt bilden. Laut dem Bericht plant Apple anfangs nur die Verwendung der Pins auf einer Seite, was sich mit entsprechenden Entdeckungen im iOS-6-Betacode deckt. Dort soll nach einer "9Pin"-Kompatibilität gefragt werden.

So soll der Mini-Dock-Anschluss angeblich aussehen.

(Bild: Nowherelse.fr)

Weitere von Nowherelse.fr veröffentlichte Bilder, die aus dem WeiPhone-Forum stammen, sollen unterdessen die "iPhone 5"-Hauptplatine zeigen. Das Bauteil soll sich deutlich vom früheren iPhone-4/4S-Logicboard unterscheiden.

[Update 14.08.12 12 Uhr 08:] AppleInsider will eigene Quellen haben, die das 9-Pin-Design bestätigen. Der Stecker sei außerdem so gestaltet sein, dass er beidseitig verwendet werden kann – das würde die zusätzlichen Kontakte auf der Rückseite erklären. (bsc)