Gerüchte-Roundup: Kurvige iWatch und iPhone 6 mit großem Bildschirm

Koreanische und chinesische Quellen wollen neue Informationen zu Apples angeblich geplanter Computeruhr und der nächsten Smartphone-Generation des Konzerns erhalten haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Zum Jahresstart läuft sich die Gerüchteküche langsam warm: Zwei asiatische Quellen liefern Neuigkeiten zu iPhone und "iWatch". So will die koreanische IT-Website DDaily erfahren haben, dass Apples angeblich demnächst geplante Computeruhr über einen 1,52 Zoll großen Bildschirm von LG verfügen wird, der in P-OLED-Technik ausgeführt ist. Das "P" steht hierbei für "Plastic", also Kunststoff, was es erleichtern würde, das Display gebogen herzustellen. DDaily hat seine Meldung mittlerweile von der Seite genommen, eine Kopie befindet sich aber noch in Googles Zwischenspeicher.

Wie ein vergrößertes iPhone aussehen könnte.

(Bild: iMore )

Aus China kommen wiederum Gerüchte über Apples nächstes iPhone. Der Analyst Sun Changxu behauptete gegenüber dem örtlichen Portal QQ Tech, Apple plane sein "iPhone 6" im Juni mit einem 4,7 Zoll großen Bildschirm. Dieser soll eine Auflösung von 1136 mal 640 BIldpunkten erreichen. Das entspricht der Auflösung von iPhone 5, 5s und 5c, die über eine Bilddiagonale von 4 Zoll verfügen. Angeblich plant Apple später auch ein "Phablet" mit 5,7 Zoll und mehr Bildpunkten. (bsc)