Gerüchte-Roundup: "iPad Air 2" als Dummy und Probleme bei Apples Saphirversorgung

In China sind Bilder aufgetaucht, die ein Modell der nächsten großen iPad-Generation zeigen sollen. In Taiwan spekuliert man unterdessen über die Frage, welches neue iPhone denn ein Saphirglasdisplay bekommt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple könnte bei seinem von vielen Beobachtern für den Herbst erwarteten "iPad Air 2" auf ein leicht verändertes Design setzen. Wie Bilder eines Dummys zeigen, die Nowhereelse.fr in China aufgetan hat, präsentieren sich die Leuchtstärkeknöpfe eingelassen, was recht edel aussieht. Zudem besitzt der Dummy einen Touch-ID-Fingerabdrucksensor.

Ob das Modell, das aus unbekannter Quelle stammt und im Internet verkauft wird, tatsächlich Apples aktuellen Designstand repräsentiert, lässt sich kaum sagen. Zudem fehlt dem Dummy merkwürdigerweise ein Stummschalter, stattdessen ist an der Stelle ein (zu) kleines Loch eingelassen.

Angeblich hat das "iPad Air 2" veränderte Lautstärkeknöpfe.

(Bild: Nowhereelse.fr )

Die Economic Daily News aus Korea spekuliert unterdessen, dass Apple womöglich nur seinem größeren "iPhone 6" mit 5,5 Zoll großem Bildschirm ein Display aus Saphirglas spendieren will. Das 4,7-Zoll-Modell, das angeblich auch geplant ist, behalte das bekannte Gorilla Glass. Grund seien Yield-Probleme. Allerdings kursiert hier auch ein gegenläufiger Bericht.

Zudem schreibt das Blatt, LG habe derzeit Schwierigkeiten, den Strombedarf für das angeblich von der Firma gelieferte Display der kommenden "iWatch" in den Griff zu bekommen. Apples Computeruhr wird ebenfalls im Herbst erwartet. (bsc)