Gerüchte-Roundup: "iWatch" mit AMOLED, Apple-Phablet ohne iPhone-Logo

Aus Asien kommen frische Spekulationen zu Apples kommender Hardware – mit unterschiedlich hohem Wahrscheinlichkeitsgrad.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Frischen Gerüchten aus Asien zufolge will Apple ein flexibles AMOLED-Display des taiwanischen Herstellers TPK in seiner für dieses Jahr erwarteten "iWatch" einbauen. Das meldet zumindest die China Times. Die Massenproduktion der Panels soll demnach in der zweiten Jahreshälfte beginnen. Dabei solle eine Touchscreen-Technik mit Silbernanodrähten zum Einsatz kommen, die sich auch auf bogenförmige Display-Strukturen aufbringen lässt. Entsprechende Verfahren hatte sich TPK zuvor vom japanischen Spezialisten Nissha Printing gesichert.

Mockups von Apple-Phablets.

(Bild: BGR )

Die Economic Daily News aus Taiwan schreibt unterdessen, dass Apple zwar noch in diesem Jahr Telefone mit größerem Bildschirm als die aktuellen iPhone-Modelle plane, jene "Phablets" aber womöglich gar nicht als "iPhone" vermarktet werden. Das Blatt schreibt weiter, ein "iPhone 6" mit 4,7 Zoll, das angeblich mit Gorilla Glass statt Saphir als Displayschutz kommen soll, erscheine im dritten Quartal, womöglich sogar früher. Ein Phablet mit 5,6 Zoll sei dagegen von Apple als eher "experimentell" angedacht, weshalb man eben hier nicht auf den Namen "iPhone" setze. Wie das Phablet stattdessen heißen könnte, schreiben die Economic Daily News nicht. (bsc)