Joachim Schmidtmeier wechselt zu Pegasystems

Pegasystems hat Joachim Schmidtmeier zum neuen Global Strategic Alliances Manager ernannt. Schmidtmeier kommt von Informatica und soll in seiner neuen Rolle vor allem strategische Partnerschaften ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Joachim Schmidtmeier, Global Strategic Alliances Manager bei Pegasystems.

(Bild: Pegasystems)

Joachim Schmidtmeier ist neuer Global Strategic Alliances Manager bei Pegasystems. Mit der Verpflichtung des 54-Jährigen baut der Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung sein Führungsteam in der DACH-Region weiter aus. Schmidtmeier ist in seiner neuen Position fortan für die strategischen Partnerschaften des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Neben dem Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen durch aktive Partnerbeteiligung und den Einsatz neuer Lösungen auf Basis der Pega-Technologien zählt auch die Erweiterung des Partnernetzes sowohl im globalen Alliances-Bereich als auch im lokalen Einsatz durch regionale Partner zu den Aufgaben des studierten European Personnel Managers. Zudem soll er die "Sichtbarkeit" von Pega in der DACH-Region verbessern.

Vor seinem Wechsel zu Pegasystems war Schmidtmeier unter anderem als Director Alliances DACH bei Informatica in Frankfurt und Channel Manager DACH Infor Global Solutions in Darmstadt tätig. "Selbst beste Produkte und Lösungen können heute den Erfolg eines Unternehmens noch nicht alleine sicherstellen", erklärt Schmidtmeier. "Wichtig ist ein Ecosystem, ein Netz von Partnern, die ihre Marktkompetenz in einen gemeinsamen Lösungsansatz einbringen. Es ist für mich eine überaus spannende Herausforderung dies nun auch für Pegasystems umzusetzen." (roh)