Kostengünstiger iPhone-Projektor

Micron Technology hat eine 100 US-Dollar kostende Hülle für das Apple-Smartphone vorgestellt, mit der Bilder in qHD-Auflösung an die Wand geworfen werden können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Micron Technology hat eine 100 US-Dollar kostende Hülle für iPhone 4 und 4S sowie iPod touch 3G und 4G vorgestellt, mit der sich Bilder in qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel) an die Wand werfen lassen. Das Pop Video genannte Gerät arbeitet mit einer FLCOS-Lichteinheit und soll bis zu zwei Stunden pro Akkuladung durchhalten. Es wiegt knapp 100 Gramm; das iPhone sitzt in einem Dock-Anschluss.

Der Projektor passt unter das iPhone.

(Bild: Pop Video)

Genaue Angaben zur Lichtstärke macht Micron Technology leider nicht – ohne einen abgedunkelten Raum dürfte aber nicht viel zu sehen sein. Der Hersteller bietet zum Pop Video auch eine kostenlose eigene iOS-App an, mit der sich Inhalte aus sozialen Netzwerken, YouTube und anderen Diensten für die Projektion aufbereiten lassen sollen. Der Pop Video ist nicht der einzige iPhone-Projektor: Die Geräte von Brookstone und Aipek kosten aber je nach Händler mindestens doppelt so viel. Euro-Preise und Lieferzeiten für Europa nennt Micron Technology derzeit noch nicht. (bsc)