MacBook Pro von Innen

Nach dem Retina-Topmodell hat der Reparaturdienstleister iFixIt nun auch ein 15-Zoll-Standardmodell auseinandergenommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nach dem MacBook Pro mit Retina-Display samt Bildschirm sowie dem neuen MacBook Air hat der US-Reparaturdienstleister iFixIt nun auch das MacBook-Pro-Standardmodell mit 15-Zoll-Bildschirm auseinandergenommen. Größere Änderungen bis auf den neuen Prozessor, die NVIDIA GeForce GT 650M und die Ivy-Bridge-Hauptplatine wurden nicht festgestellt – so verbaut Apple RAM und Festplatte vergleichsweise leicht herausnehmbar und nutzt hier keine seltenen "Pentalobe"-Schrauben.

Ausgebreitet: MacBook Pro in Einzelteilen

(Bild: iFixIt)

Der Akku leistet weiterhin 77,5 Wattstunden und wurde auch äußerlich nicht verändert. Im Gegensatz zum MacBook Pro mit Retina-Display ist er nicht verklebt, sondern kann (durch Reparaturpersonal) problemlos entnommen werden. iFixIt zeigt auch, dass das bei der Modellreihe noch verbaute DVD-Laufwerk sichtbar zu Gewicht und Gerätedicke beiträgt – beim ebenfalls 15 Zoll großen MacBook Pro mit Retina-Display fehlt es nun. (bsc)