Mailänder Möbelmesse: Apple zeigt neue Apple-Watch-Armbänder

Es könnte in einigen Monaten vielleicht mehr Auswahl bei der Optik von Apples erster Computeruhr geben. Auf dem "Salone Del Mobile" waren Designchef Jony Ive und Marketingleiter Phil Schiller vor Ort.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple

(Bild: dpa, Monica Davey/Archiv)

Lesezeit: 1 Min.

Schon jetzt ist die Auswahl an Armbändern für die Apple Watch nicht gerade klein. Social-Media-Postings von der Möbel- und Designmesse in Mailand legen nun nahe, dass sich die Gestaltungsmöglichkeiten bei Apples erster Computeruhr noch weiter verfeinern könnten.

Apple-Marketingchef Phil Schiller und Designboss Jony Ive waren Ende letzter Woche in Italien und brachten noch unbekannte Zubehörprodukte mit, wie 9to5Mac entdeckt hat.

Dabei handelt es sich um eine Kollektion neuer Sportarmbänder, die man bislang noch nicht gesehen hatte. Bislang verkauft Apple hier sechs verschiedene Einfäbrungen, plus Spezialvarianten mit goldenem Kopf für die teure Apple-Watch-Edition. In Mailand zeigte Apple nun laut Instagram-Aufnahmen über ein Dutzend neue Farben.

Zuvor hatte ein britischer Sportler schon eine Apple Watch mit einem roten Sportarmband gezeigt – Apple verkauft bislang nur eine Version in Pink. Es ist unklar, ob die in Mailand präsentierten Sonderversionen tatsächlich auf den Markt kommen oder Apple diese Varianten für Promis vorsieht. So hatte etwa der Modeschöpfer Karl Lagerfeld eine Apple Watch ganz aus Gold erhalten, die es so auf dem Markt nicht gibt. (bsc)