Main-Taunus-Zentrum erhält vermutlich Apple Retail Store

Das deutsche Filialnetz des Computerkonzerns wächst: Wie aus einer Stellenausschreibung hervorgeht, kommt Apple nach Sulzbach bei Frankfurt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Fünf Filialen seiner Retail-Kette betreibt Apple in Deutschland mittlerweile – nun könnten in diesem Jahr vier weitere hinzukommen. Bereits bekannt geworden sind neue Standorte in Augsburg, Hamburg Jungfernstieg und, mit hoher Wahrscheinlichkeit, Berlin Kurfürstendamm. Eine Stellenanzeige auf Apples deutscher Website offenbart nun Neufiliale Nummer 4: Sulzbach bei Frankfurt. Da der Mac-Hersteller wohl kaum in die Innenstadt des 9000-Einwohner-Ortes ziehen wird, ergibt sich daraus nur ein Indiz: Apple wird sich in das an der A66 gelegene Main-Taunus-Zentrum begeben.

Das in den 60er Jahren eröffnete Shopping-Paradies gilt als erstes Einkaufszentrum Deutschlands und wird, was recht praktisch ist, von der Management- und Projektentwicklungsgesellschaft ECE verwaltet. Diese ist auch schon Apples Partner in Hamburg (Alstertalzentrum), Dresden (Altmarktgalerie) und Augsburg (Citygalerie, demnächst).

Auf seiner Job-Seite sucht Apple für Sulzbach derzeit noch keine speziellen Fachkräfte, wünscht sich aber Initiativbewerbungen. Wann der Store im Main-Taunus-Zentrum eröffnet, lässt sich noch nicht abschätzen, zwischen ersten Stellenanzeigen und Verkaufsstart vergehen üblicherweise mindestens sechs Monate. Vielleicht reicht es also zum Weihnachtsgeschäft. Sulzbach wäre Apples zweiter "Hesse": In Frankfurt betreibt der Konzern bereits einen Laden. (bsc)