Mehr Gewinn mit der WM – Produkte und Incentives für den Handel

Handel und Konsument rüsten zur WM auf. Dabei muss es nicht immer nur der große Fernseher sein. Pünktlich zum Anpfiff in Südafrika starten Hersteller und Distributoren attraktive Gewinnspiele für Fachhandelspartner und heise resale stellt weitere attraktive Produktangebote für Fußballfans vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 7 Min.
Von
  • Ulrike Goreßen

Die WM-Aktion von HP "Schwarz.Rot.Toll" umfasst das G62-Notebook und einen Dinner-Gutschein für zwei.

(Bild: HP)

Pünktlich zum Anpfiff in Südafrika starten Hersteller und Distributoren attraktive Gewinnspiele für Fachhandelspartner und heise resale stellt weitere attraktive Produktangebote für Fußballfans vor. Auch wenn viele Käufer rund um die WM erst einmal an einen neuen Fernseher denken, eignen sich auch Beamer bestens für ein attraktives Zusatzgeschäft. Mitsubishi und Samsung beispielsweise bieten als TV-Alternative zwei Full-HD-Beamer an. Und mit drei auf die Fußball-WM ausgerichteten Aktionen will Epson dem Fachhandel helfen, seine Umsätze anzukurbeln. So können Fachhändler ihren Kunden beim Kauf eines Epson EH-TW450 kostenlos eine mobile Leinwand im Wert von 179 Euro (UVP) und beim Kauf eines EH-TW3500 einen Philips Blu-ray-Player BDP2500 im Wert von 199 Euro (UVP) anbieten. Außerdem gibt es ein spezielles Angebot für Gastronomieunternehmen: Sie erhalten beim Kauf des EB-W8, EB-1925W oder EB-G5200W eine fünfjährige Garantie auf die Projektorlampe. Diese exklusiven Angebote von Epson sind noch bis zum 11. Juli 2010 gültig.

Auch Notebooks eignen sich bestens zur WM-Einstimmung. So bringt Dell die neue Designlinie "Anthem" auf den Markt, bei der die mobilen PCs in 24 Nationalflaggen-Designs gestaltet sind. Erhältlich sind die Designvarianten für das Netbook Inspiron Mini 10 und die Notebooks Studio 15 sowie Studio 17.

Mit dem HP G62-130eg startet Hewlett-Packard die Aktion "Schwarz.Rot.Toll!" – ein Notebook für Deutschland. Jeder, der sich im Zeitraum vom 26. April bis 31. Juli 2010 für das 15,6-Zoll-Notebook entscheidet, wird von HP zu einem 3-Gänge-Menü für 2 Personen in einem Restaurant seiner Wahl eingeladen.

Mit Batterien und einem Gewinnspiel hält Varta Kunden und Handel unter Strom.

(Bild: Varta)

Batteriehersteller Varta bietet dem Fachhandel nicht nur unterschiedlich große Boden- und Thekendisplays farblich passend zur Fußballpromotion, die mit den Varta Topsellern High Energy und Max Tech gefüllt sind, sondern verlost gemeinsam mit den Handelspartnern hochwertige Mini-Fußballsets für die ganze Familie. Die Sets bestehen aus zwei Toren, einem Ball und einer Ballpumpe.

Mit der "Cinema Box VI" von Enox soll für Stadion-Feeling zur WM 2010 gesorgt werden. Das zweiteilige Front-Surround-System mit einer Sinusleistung von 220 Watt ergänzt jeden Flachbildschirm und sorgt zur WM für Emotionen pur – auch ohne Ticket. Das kompakte Sound-System gleicht nicht nur die Audio-Defizite der neuen, flachen Fernseher aus, sondern bietet mit seinen neunzehn Lautsprechern, der kabellos angesteuerten Bass-Reflex-Box und Dolby Digital- sowie DTS-Unterstützung, ein 5in1-Klangerlebnis, mit dem der Zuschauer laut Hersteller in der ersten Reihe sitzen soll. Sollte – wie zur EM 2008 beim Spiel Deutschland-Türkei – das Bildsignal ausfallen, sorgt der integrierte FM-/AM-Tuner der "Cinema Box VI" für die Live-Übertragung via Radio. Dazu erhält der ENOX-Kunde ein umfassendes Zubehör. Das Front-Surround-System kostet 399 Euro (UVP).

Ja, der Fachhandel kann von neuen, attraktiven Produkten und Bundles rund um die WM nur profitieren. Doch das Geschäft macht noch mehr Spaß, wenn man als Fachhändler dabei auch persönlich etwas gewinnen kann. Heise resale stellt ihnen daher weitere interessante Incentives rund um die WM vor.

Aktive Fußball-Fans können bei Tech Data echte Fußbälle gewinnen.

(Bild: Tech Data)

Bis zum 11. Juli 2010 feiert Tech Data zusammen mit seinen Vertriebspartnern die Fußball Weltmeisterschaft 2010. Im Rahmen der WM Kampagne "11! Gemeinsam sind wir stark!" gibt es seit 1. Juni unter Gemeinsam-TechData.de zahlreiche wöchentlich wechselnde Aktionsprodukte von knapp 30 Herstellern zu Top-Preisen und jede Menge attraktive Gewinne. Ab sofort können sich Reseller auf der Aktionsseite registrieren. Sechs Wochen lang können Kunden dann durch den Kauf von Aktionsprodukten und bei Online-Spielen virtuelle Tickets sammeln und jede Woche zahlreiche Preise gewinnen, darunter ein Beamer, ein Weber Kugelgrill, ein Kickertisch und viele weitere Fußball-Preise. Zum Ende der WM wird unter allen Tickets der Hauptpreis, eine Reise in den südafrikanischen Frühling, verlost. Für die fünf Gewinner geht es im Herbst für acht Tage ans Kap.

Partners in Europe startet gemeinsam mit Siemens und Alcatel ebenfalls eine Gewinnaktion zur WM. Während der kompletten Fußball-WM vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 erhalten Fachhandelspartner für jeden Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zusätzlich 1,5 Prozent Fan-Rabatt auf folgende Angebote:

  • Das All IP Compact Office, eine Sonderaktion von Alcatel-Lucent, besteht aus je einem OmniPCX Office Compac, OmniStack 6212P mit 12 Ports PoE, OmniAccess 5510 USG ADSL-Router und dem 4068 IP-Telefon zum Aktionspreis von 2.455,40 Euro.
  • Siemens bietet als Sonderaktion OpenScape Office MX V2 zum Preis von 2.340 Euro an, das aus OpenScape Office MX V2 Grundausbau, Netzanschlußkabel und Basislizenzpaket 10 Plus besteht. Und das XNereus Advanced 50 ist zum reduzierten Sonderpreis von 1.999 Euro erhältlich.

Pünktlich zum WM-Countdown hat der in Mühlheim-Kärlich ansässige Distributor Netsquare die passende Fan-Ausrüstung im Gepäck. Für jede Bestellung ab 250 Euro erhalten Kunden ab sofort ein WM-Paket bestehend aus Fan-Kappe, Autofahne, Deutschlandfahne, Schmink-Set, aufblasbarer Hand, Lanyard mit Trillerpfeife, Fan-Armband und zwei Cheering Sticks bei.

DexxIT ruft seine Kunden zur Fan-Abstimmung auf. In der ersten Runde stimmen die Kunden ab, wie Deutschland im WM-Turnier abschneidet. Getippt werden kann noch bis zum 1. Vorrundenspiel der deutschen Elf. Danach werden die Ergebnisse veröffentlicht und die Fußball-Experten unter den dexxIT-Handelspartnern können ihr Wissen bei einer weiteren Frage zur WM 2010 unter Beweis stellen. Das Tipp-Spiel läuft bis zum Ende der WM im Juli. Diejenigen, die in der Woche vom 7. bis 11. Juni die neuen Eye-Fi-Speicherkarten beim Spezialdistributor bestellen, erhalten zudem ein Fan-Set in Form von Fanschal und Autofahne kostenlos dazu.

Bis zum 11. Juni können Kunden der COS Distribution AG im eigenen WM-Shop noch ihre Fan-Ausrüstung komplettieren. Gleichzeitig startet der Distributor in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkhersteller Edimax eine Fachhandelsaktion zur WM. Kunden, die im Aktionszeitraum Edimax-Produkte erwerben, werden mit Gutscheinen für den WM-Shop belohnt. Diese können beispielsweise für T-Shirts verschiedener Nationen eingelöst werden, die mit Nummer und Namen personalisiert werden können.

Und last but not least startet Verbatim in der V-NET Community das WM 2010 Tippspiel "Anpfiff!! Südafrika 2010". Als Hauptgewinn winkt ein 42-Zoll-LCD-Fernseher von LG. Jeweils bis zum Beginn eines Spiels können die Tipps online abgegeben werden – nach Spielbeginn sind dann auch die Tipps der Mitspieler einsehbar. Die Teilnahme ist exklusiv V-NET-Mitgliedern vorbehalten. Händler sind eingeladen sich unter www.verbatim-vnet.com zu registrieren und mitzuspielen.

Siehe hierzu auch:

(map)