Misfit: Bewegungstracker mit Solarbetrieb und "Bling"

In Zusammenarbeit mit dem Glashersteller Swarovski hat Misfit einen neuen Shine entwickelt, der ohne Batterie auskommt. Der Tracker arbeitet mit iOS und Android zusammen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Misfit: Bewegungstracker mit Solarbetrieb und "Bling"

Das "Swarovski Shine Slake Set" mit Glitzerarmband.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Immer mehr Wearables kommen auf den Markt, nun auch ein solarbetriebenes Modell mit glitzernden Glaskristallen. Der Swarovski Shine kommt vom bekannten Bewegungstracker-Hersteller Misfit.

Das Gerät erfasst wie andere Shine-Modelle die zurückgelegten Schritte und errechnet daraus dann Wegstrecke und verbrauchte Kalorien. Dazu kann auf Wunsch auch eine Bewertung der Schlafqualität und -dauer vorgenommen werden. Steuerung und Auslesen erfolgen über eine App, die es für iPhone und Android-Geräte gibt.

Besonderes Feature des wasserdichten Geräts ist die Energieversorgung. Nach Herstellerangaben sollen 15 Minuten Tageslicht ausreichen, um den Tracker für den Dauerbetrieb aufzuladen. Die normalen Shine-Modelle setzen dagegen auf eine Knopfzelle, die laut Hersteller gerade einmal sechs Monate lang durchhält.

Den Swarovski Shine lässt sich ab sofort in verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Armbändern, Farben und Anhängern über den Online-Shop des Herstellers vorbestellen. Zudem kann man später diverse Zubehörteile nachkaufen, um den Tracker optisch umzurüsten. Günstig ist der Spaß nicht: Man zahlt mindestens 170 US-Dollar, kann aber auch 250 Dollar anlegen. Der reguläre Shine kostet 100 Dollar. (mit Material von dpa) / (bsc)