Mophie zeigt Apple-Watch-Ladestation

Die Aufladestation soll bereits zum Verkaufsstart der Uhr ausgeliefert werden – ebenso wie bei den Apple-Watch-Aufstellern anderer Hersteller muss der Nutzer das Ladekabel aber selbst mitbringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Mophie zeigt Apple-Watch-Ladestation

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Der iPhone-Akkuhüllenhersteller Mophie hat eine Ladestation für die Apple Watch vorgestellt. Das "Watch Dock" genannte Accessoire setzt auf Aluminium sowie Leder-Elemente und dient als Aufsteller, der die Uhr auch laden soll.

Ebenso wie bei den bislang vorgestellten Exemplaren anderer Zubehör-Hersteller setzt auch Mophie voraus, dass der Nutzer das magnetische Ladekabel selbst stellt – es zählt nicht zum Lieferumfang.

Ein Kabel sowie USB-Netzteil liegen der Uhr bei, jedes zusätzliche Apple-Kabel kostet je nach Länge 35 bis 45 Euro. Der Preis von Mophies Watch Dock beträgt 60 Dollar, der Hersteller nimmt derzeit Vorbestellungen entgegen. Die Auslieferung soll schon zum Verkaufsstart der Uhr am 24. April beginnen.

Zahlreiche andere Hersteller haben ebenfalls Ladestationen für die Apple Watch angekündigt, darunter auch ein Exemplar von Nomad mit integriertem Akku. Die meisten davon sind voraussichtlich erst im Mai oder Juni erhältlich. (lbe)