Neue TV-Reklame: Taylor Swift leidet für Apple Music

In einem am heutigen Freitag veröffentlichten Fernsehspot wirbt die Sängerin mit vollem Körpereinsatz für Apples Streamingdienst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Apple Music

(Bild: dpa, Sebastian Kahnert)

Lesezeit: 1 Min.

Apple macht sich zu seinem heutigen 40. Geburtstag selbst ein Geschenk: Seit Freitagnachmittag steht auf YouTube eine neue Reklame für Apple Music zur Betrachtung bereit, in der die Sängerin Taylor Swift auftritt. Der Name des Spots: "Taylor vs. Treadmill".

Was genau der Künstlerin, die in dem Clip auf einem Laufband ihre Rap-Künste deklamiert, um Schluss des Einminüters passiert, sei an dieser Stelle nicht verraten – es ist allerdings wahrscheinlich, dass eine Stuntfrau ihr bei der Übung half. Der Slogan: "Apple Music. Ablenkend gut."

Apple Music hat laut letzten Angaben des iPhone-Herstellers derzeit mehr als 11 Millionen zahlende Kunden – und bewegt sich damit deutlich vor dem kleinen Konkurrenten Tidal sowie ein ganzen Stück hinter dem großen Wettbewerber Spotify. Apple Music kann drei Monate kostenlos getestet werden, verlängert sich danach aber automatisch auf 10 Euro im Monat (beziehungsweise 15 Euro im Familienpaket). (bsc)