Samsung will iPhone-Nutzer mit (fast) kostenlosem "Testdrive" locken

30 Tage lang sollen Kunden Geräte wie das Galaxy S6 Edge Plus oder Galaxy Note 5 ausprobieren können. Die Aktion ist auf iPhone-Nutzer in den USA beschränkt und kostet genau einen US-Dollar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Samsung will iPhone-Nutzer mit (fast) kostenlosem "Testdrive" locken

(Bild: Samsung)

Lesezeit: 1 Min.

Samsungs aktuelle Verkaufsschwäche bei den Premium-Smartphones soll in den USA mit einer ganz speziellen Aktion angegangen werden: Wie einer Website des Konzerns zu entnehmen ist, startet dort nun eine 30-Tage-"Testdrive"-Aktion mit den neuesten Modellen.

Zum Preis von einem US-Dollar können Nutzer Geräte wie das Galaxy S6 Edge+ oder das nicht in Deutschland erhältliche Galaxy Note 5 unverbindlich testen. Der Haken an der Aktion: Sie ist allein für iPhone-Besitzer gedacht. Entsprechend wird die Anmeldung für den "Ultimate Testdrive" im Web nur dann zugelassen, wenn man mit einem Browser zugreift, dessen Geräte-ID auf das Apple-Smartphone lautet.

Laut Samsung funktioniert die Aktion mit jedem US-Mobilfunkanbieter. Im "Testdrive Kit" wird neben dem Handy auch eine aktivierte SIM-Karte mitgeliefert. Ob sich das Unternehmen die Kaufsumme für das Wunschgerät auf der Kreditkarte des Interessierten vorreservieren lässt, um sie gegebenenfalls einzuziehen, blieb zunächst unklar.

Nach Ablauf der 30 Tage sollen die Kunden ihr Gerät entweder zurückgeben oder es kaufen – dann versprechen die Südkoreaner weitere Vorteile, die aber noch nicht genannt wurden. Um iPhone-Nutzern den Umstieg zu erleichtern, legt Samsung ein Kabel für den Dateitransfer bei. (bsc)