Sicherheitstool Little Snitch für die Hälfte

Im Rahmen einer Discount-Aktion kann der Netzwerkkontrolleur für 20 US-Dollar erworben werden. Das Tool meldet sich, sobald Apps nach Hause telefonieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das OS-X-Programm Little Snitch vom österreichischen Entwickler Objective Development ist derzeit deutlich billiger zu haben. Das Sicherheitstool wird im Rahmen einer Verkaufsaktion bei MacUpdate für rund 20 US-Dollar angeboten. Das entspricht beim aktuellen Kurs knapp 14,60 Euro und ist damit um mehr als die Hälfte günstiger als im Standardverkauf (knapp 36 Euro mit Mehrwertsteuer). Der Discount wird noch bis Mittwochfrüh 6 Uhr deutscher Zeit angeboten.

Little Snitch enthält auch einen Netzwerkmonitor, der aktuelle Verbindung anzeigt.

(Bild: Hersteller)

Mit Little Snitch lässt sich der ausgehende Netzwerkverkehr des Mac überwachen. So kann man einzelnen Programmen verbieten, nach Hause zu telefonieren, sowie Freigaben und Regeln definieren. Version 3 kommt mit Netzwerkprofilen, die sich auf Wunsch nun automatisch wechseln lassen. Auch eine Firewall für eingehende Verbindungen ist mittlerweile enthalten. Einen Bericht zu Little Snitch lesen Sie in Mac & i-Heft 8 auf Seite 34. (bsc)