Simply unterbietet Handy-Tarif von Easymobile

Mit 15,5 Cent pro Gesprächsminute und 11,5 Cent je SMS reagiert Simply auf die neue Konkurrenz. Bestandskunden erhalten den neuen Tarif nur, wenn sie den "Best-Tarif-Vergleich" hinzugebucht haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 136 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl

Nur Stunden nach dem Start von Easymobile im deutschen Mobilfunkmarkt kommen die Preise der Handy-Discounter in Bewegung. Ab dem 3. November unterbietet der Mobilfunkprovider Simply bei Neuverträgen mit 15,5 Cent pro Gesprächsminute für innerdeutsche Gespräche und 11,5 Cent je Standard-SMS das Angebot von Easymobile um jeweils einen halben Cent. Auch beim Preis für das Starterpaket hat die Drillisch-Tochter Simply mit 15,50 Euro inklusive 10 Euro Gesprächsguthaben leicht die Nase vor Easymobile (16 Euro einschließlich 10 Euro Guthaben).

Bestandskunden von Simply kommen nur dann in den Genuss des neuen 15,5-Cent-Tarifs, wenn sie bereits den so genannten Best-Tarif-Vergleich hinzugebucht haben, ansonsten fallen weiterhin 18 Cent je Gesprächsminute und 13 Cent pro SMS an. Die Vergleichsoption kostet zusätzlich 1,29 Euro im Monat und soll – anhand des tatsächlichen Telefonierverhaltens des Kunden – Handykosten auf dem Niveau des jeweils günstigsten Konkurrenzangebots garantieren. Seit dem erst vor wenigen Tagen erfolgten Relaunch der Marke ist die Buchung des Tarifvergleichs bis zum kommenden Februar kostenlos. Der Simply-Tarif wird nur noch über das Netz von T-Mobile angeboten. Auch Easymobile nutzt die Infrastruktur des Bonner Mobilfunkers. (ssu)