Vierte Titanvariante: Apple Watch Hermès bekommt Sonderfarbe

Gut versteckt, aber ab Freitag lieferbar: Apple verkauft die Apple Watch Series 10 auch in einer Sonderfarbe. Dafür wird aber auch ein Sonderpreis fällig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Apple Watch Series 10 Hermès

Apple Watch Series 10 Hermès: Ein besonders silbriges Silber.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 2 Min.

Die ab heute verfügbaren neuen Apple-Watch-Modelle der Series 10 gibt es in einer Titan-Sonderfarbe, die Apple bei seiner Keynote in der vorletzten Woche kaum erwähnt hat. Das Problem: Sie ist nur in der teuersten Standardbaureihe der Computeruhr zu haben – jener, die der Konzern zusammen mit der französischen Luxuswarenmarke Hermès verkauft.

Die Apple Watch Series 10 gibt es im Standardmaterial Aluminium in den Farben Silber, Roségold und Diamantschwarz ("Jet Black"), wobei nur das Diamantschwarz auch poliert ist. Die Alu-Variante gibt es entweder mit oder ohne Mobilfunkanbindung, der Preis beginnt bei 449 Euro. Die Stahlvariante der Smartwatch ist nun aus dem Programm genommen worden. Stattdessen gibt es drei neue Titanfarben ab 799 Euro: "Natur", "Gold" sowie "Schiefer". Alle Varianten sind poliert, wobei das Titan "Natur" eher grau als silbrig ist.

Genau diese Rolle übernimmt nun die Apple Watch Series 10 Hermès. Deren Titan – Stahl gibt es auch hier nicht – heißt offiziell "Silber" und es erinnert an Stahl. Dafür verlangt Apple aber einen hohen Preis: Mindestens 1399 Euro sind für die kleine Variante mit Armband zu zahlen. Wer möchte, kann aber auch bis zu 2099 Euro ausgeben – dafür gibt es dann die große Variante samt Grand-H-Armband mit Doppelfaltschließe. Es interpretiere "den klassischen Uhrmacherstil modern und verbindet technische Präzision mit fließenden Formen aus Metallgliedern für einen stilvollen Look", wirbt Apple. Es trägt das Hermès-H und hat vier anpassbare Glieder.

Daneben kann man jetzt auch die Apple Watch Ultra 2 in einer Hermès-Variante beziehen. Sie kostet mit speziellem Armband 1579 Euro, während man für die Normalversion nur 899 Euro zahlt. Eine Sonderfarbe hat sie nicht, dafür ein Hermès-Logo auf der Rückseite sowie "exklusive Zifferblätter", die in der Software freigeschaltet werden.

Das Armband nennt sich "En Mer" in der Farbe "Bleu Nuit". Es wird einzeln zum Preis von 479 Euro verkauft und besteht aus einem "wassergeschützten strukturierten Strickgewebe". Es erinnere "an das Muster von Wellen mit einem subtilen "H"-Motiv". Die Schließe besteht aus Titan, das Strickmaterial aus Kunststoff, sprich Polyamidgarn.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)