Spekulation um neues Office-Paket von Apple

Zur Macworld Expo in der nächsten Woche erwarten Beobachter ein Office-Paket iWork '05 mit einer neuen Textverarbeitung und aktualisierter Präsentationssoftware.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 609 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Zur Macworld Expo in der nächsten Woche erwarten Beobachter wie die US-Site Think Secret von Apple ein Office-Paket: iWork '05 soll mit einer gänzlich neuen Textverarbeitung namens Pages und der auf Version 2.0 aktualisierten Präsentationssoftware Keynote aufwarten. Gerüchte um eine Büroprogramm-Sammlung von Apple gibt es schon länger, nachdem die integrierte Software Apple Works vor Jahren das letzte Mal aufgefrischt, aber nicht in die Reihe der später zu iLife '04 zusammengefassten i-Applikationen (iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD) aufgenommen wurde. Glaubt man nun den neuen Spekulationen, benötigt iWork '05 mindestens einen Mac mit 500 MHz und Mac OS X 10.3.6.

Wenn Steve Jobs am 11. Januar seine Eröffnungsrede zur Macworld-Messe hält, wird von einigen Insidern auch eine neue Version von iLife mit dem auf Version 2 aktualisierten Musikprogramm GarageBand erwartet. Außerdem gab es im Vorfeld der Mac-Messe bislang unter anderem Gerüchte um einen iMac ohne Monitor und ein FireWire-Audio-Interface von Apple. (jes)