Sportkopfhörer mit Lightning-Anschluss kommt in den Handel

JBL hat den bereits im Januar erstmals vorgestellten Reflect Aware nun fertiggestellt. Der iOS-kompatible Kleinbeschaller wird auf der IFA gezeigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Sportkopfhörer mit Lightning-Anschluss kommt in den Handel

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Die Harman-Tochter JBL hat auf der IFA ihren lange erwarteten Sportkopfhörer mit Lightning-Anschluss in der verkaufsfertigen Variante präsentiert. Der Reflect Aware kommt ohne das Zusatzgewicht eines Batteriefachs am Kabel aus, weil er von iPhone, iPad oder iPod touch mit Strom für das integrierte Noise Cancelling versorgt wird.

Das In-Ear-Modell wird mit einer eigenen App angeboten, mit der sich regeln lässt, wie viele Außengeräusche man hören möchte. Die Elektronik soll das Audiosignal außerdem abhängig von den akustischen Gegebenheiten immer so beeinflussen, dass der Klang möglichst authentisch bleibt – behauptet zumindest JBL.

Nachdem der Reflect Aware bereits im Januar erstmals angekündigt worden war, soll der Sportkopfhörer nun endgültig im Oktober auf den Markt kommen. Der Preis liegt laut Liste bei 179 Euro. JBL wird die Lightning-Stöpsel direkt und über den Handel anbieten. (mit Material von dpa) / (bsc)