SugarCRM 6 erhält Plug-in für Lotus Notes

Auf der SugarCon 2011 hat SugarCRM eine Reihe neuer Funktionen für Version 6 seiner CRM-Lösung vorgestellt, unter anderem ein Notes-Plug-in und einen neuen Konnektor für Lotus Domino.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Auf seiner jährlichen Kunden-, Partner- und Entwicklerkonferenz SugarCon hat SugarCRM neue Funktionen der aktuellen 6er-Version seines Customer Relationship Management (CRM) vorgestellt. So baut das Unternehmen die Integration mit der Lotus Collaboration Suite von IBM weiter aus. Über das neue Notes-Plug-in hat man Zugriff auf E-Mails und Termine. Ein Domino-Konnektor erlaubt die Synchronisation zwischen SugarCRM- und Domino-Servern.

Ebenfalls neu ist "Sugar for IBM LotusLive": Damit können SugarCRM-Nutzer direkt aus dem CRM heraus Webmeetings planen und hosten. Zudem lassen sich Dokumente direkt aus dem CRM zu LotusLive zur gemeinsamen Bearbeitung hochladen. Zu den kleineren Neuerungen gehören Verbesserungen bei den Activity Streams, über die man Daten aus sozialen Netzen in SugarCRM einbindet. So kann man nun beispielsweise den Facebook-Stream eines Anwenders oder die von ihm beobachteten Twitter-Streams integrieren.

Die neuen Funktionen sollen im Laufe der nächsten Woche verfügbar sein und lassen sich mit der kostenlosen Testversion des CRM ausprobieren. (amu)