SugarCRM baut europäisches Management auf

Tom Schuster rückt auf die neu geschaffene Position des General Manager EMEA und übernimmt damit die Verantwortung für die Geschäfte des Anbieters von Open Source-Software für das Kundenbeziehungsmanagement in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

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Tom Schuster, General Manager EMEA Operations, SugarCRM

(Bild: SugarCRM)

In Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) verzeichnet SugarCRM anhaltend starkes Wachstum [–] nicht nur im Hinblick auf die Kunden des Open Source-Anbieters, sondern auch im Partnerkanal. Allein für das erste Quartal 2010 meldet der Hersteller einen Umsatzzuwachs von 50 Prozent und 400 neue Kunden in der Region. Um dieses Wachstum künftig gezielt weiter zu fördern, baut der Spezialist für Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management [–] CRM) nun ein eigenständiges EMEA-Management auf. Als neuer General Manager EMEA Operations übernimmt Tom Schuster die Leitung der Geschäfte in der Region.

Der gebürtige Südafrikaner [–] der auch fließend deutsch spricht [–] will unter anderem die SugarCRM-Zentrale in München weiter ausbauen, die erst im vergangenen Jahr zum europäischen Hauptquartier avancierte. In der französischen Hauptstadt Paris soll nun ebenfalls eine eigene Niederlassung entstehen. Die Leitung in Frankreich, inklusive der Zuständigkeit für die Benelux-Länder, übernimmt die Französin Sandra Spinek.

Erst im März dieses Jahres hatte SugarCRM das neue Channel-Programm Open+ an den Start gebracht. "Mit verbesserten Services und Leistungen wollen wir die Reputation von SugarCRM als weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software noch weiter ausbauen", gibt Schuster die Zielrichtung vor. Um den Ausbau des Geschäftes in der Region aber auch personell stemmen zu können, sucht SugarCRM Verstärkung: Die aktuellen Stellenausschreibungen betreffen Supportingenieure, sowie den Vertriebsinnendienst und das Marketing.

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