Telefonbuch auf der Apple Watch

Die offizielle App "Das Telefonbuch" ist nun auch für die Computeruhr zu haben. Praktisch ist dabei vor allem die integrierte Branchenschnellsuche.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Telefonbuch auf der Apple Watch

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Die Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH hat ihre offizielle App "Das Telefonbuch" für iOS aktualisiert. Hauptneuerung in Version 4.51 ist eine integrierte Apple-Watch-Anwendung. Diese soll Infos zu lokalen Einrichtungen aufs Handgelenk holen.

Wie in der iOS-App lassen sich auf der Uhr Schnellsuche-Knöpfe betätigen, die etwa zu Ärzten, Hotels oder Notfallnummern führen. "Zu jedem Eintrag stehen innerhalb der Detailansicht die gewohnten Informationen wie Adressen, Telefonnummern oder Webseiten zur Verfügung", schreiben die Macher. Zu sehen gibt es außerdem eventuell vorhandene Unternehmensbewertungen. Die Karten-App der Watch wird unterstützt, was auch eine Navigation zu aufgefundenen Orten einschließt.

Trefferliste als auch Detaileinträge können an das mit der Uhr verbundene iPhone übertragen werden, was etwa für Ausflüge ins Web notwendig ist. Eingebaut ist außerdem eine Benzinpreis-Anzeige für die Umgebung. Wie bei WatchKit-Apps üblich kann allerdings die Abfrage etwas lahmen – bislang laufen Anwendungen auf der Apple Watch noch nicht nativ, was sich erst im Herbst ändern wird. (bsc)