Telekom: Verbilligtes Apple TV+ für ein Jahr

Im Rahmen einer Werbeaktion lässt sich Apples Streamingdienst TV+ deutlich günstiger abonnieren – allerdings nur von einer bestimmte Zielgruppe.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Oberfläche Apple TV+

Apple TV+: Preis wurde um 100 Prozent erhöht, bei der Telekom kann man etwas sparen.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 2 Min.

Es gab eine Zeit, da war das Abonnieren von Apple TV+ eine vernachlässigbare Ausgabe: Nach teils langer Gratiszeit wurden nur 4,99 Euro im Monat fällig, sollte man nicht gleich zum Jahresabo gegriffen haben. Doch nach mehreren Preiserhöhungen haben sich die Kosten mittlerweile auf 9,99 Euro knapp verdoppelt. Das ist zwar immer noch günstiger als Netflix, doch fehlt bei dem Service der reichhaltige Backkatalog der Konkurrenz. Nun kann man TV+ kurzzeitig (fast) zum alten Preis bekommen: Die Telekom macht zusammen mit Apple aktuell eine Reklameaktion.

Im Rahmen von dieser kann man Apple TV+ für immerhin zwölf Monate zum Preis von 6 Euro statt 10 Euro erhalten. Allerdings gilt dies nur für MagentaTV-Kunden und bedingt, dass man sich besagtes Jahr an den Dienst bindet. Ein Telekom-Internet-Vertrag ist nicht unbedingt notwendig, es reicht, das Telekom-Streamingpaket zu erwerben. Dieses wiederum kostet extra. In der Variante "Smart 2.0" bekommt man es bei einer 24-monatigen Gesamtlaufzeit sechs Monate kostenlos (plus Apple TV+-Gebühr), ab dem 7. Monat werden 10 Euro monatlich fällig.

Das verbesserte "SmartStream 2.0"-Abo mit Netflix- und Disney-Einsteigerabo (mit Werbung) kostet ab dem 7. Monat 17 Euro monatlich, auch dieses bei 24 Monaten Gesamtlaufzeit. Hinzu kommen gegebenenfalls noch 5 Euro Miete für eine Settopbox (die einzeln 89 Euro kostet), es kann aber auch ein Apple TV samt tvOS-App verwendet werden. Ab dem 13. Monat verfällt der Apple-TV+-Rabatt und man zahlt jeweils 3,99 Euro im Monat mehr, also die standardmäßigen 9,99 Euro.

MagentaTV enthält ansonsten noch etwa 180 TV-Sender, wovon 150 in HD vorlegen. Integriert ist außerdem eine "MagentaTV+"-Mediathek, die inklusiv sein soll, die Möglichkeit, TV zeitversetzt zu sehen (100 Stunden Aufnahmespeicher), drei parallele Streams gleichzeitig und ein integriertes RTL+-Premium (auch beim Smart-2.0-Abo). Disney und Netflix gibt es gegen Aufpreis auch ohne Werbung.

Die Tarife lassen sich auch flexibel buchen, dann gibt es allerdings weniger Goodies im Paket, etwa kein RTL+-Premium und einen kürzeren Aufnahmespeicher. Die Telekom verkauft außerdem MagentaTV auch im Rahmen ihrer eigenen Internet-Pakete mit verschiedenen Tarifstufen.

(bsc)