Terminspekulationen zur kommenden Apple-Veranstaltung

Mit der Apple Watch und möglicherweise auch einem 12" MacBook Air plant Apple seit längerem wieder gewichtige Produkteinführungen im Frühjahr – und könnte diese in den nächsten Wochen auf einer Veranstaltung einführen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Tim Cook

(Bild: dpa, Monica Davey)

Lesezeit: 1 Min.

Zur Präsentation eines völlig neuen 12-Zoll-MacBooks sowie zur Einführung der Apple Watch setzt Apple womöglich auf eine eigene Veranstaltung: Wie iGen.fr spekuliert könnte diese schon für Ende Februar angesetzt sein – nach Informationen von 9to5Mac plant Apple aber kein Event zum Monatsende. Plausibler ist eine Veranstaltung im März, passend zum 12" MacBook, das nach Angabe des solide informierten Analysten Ming-Chi Kuo noch im ersten Quartal erscheinen soll.

Die Apple Watch folgt im April, wie Apple-Chef Tim Cook jüngst ankündigte – ein konkreter Tag für den Verkaufsstart liegt noch nicht vor. Ebenfalls fehlen Details zu Preisen und dem Einführungstermin in verschiedenen Ländern.

Während Apple einst wichtige Produkte zum Jahresanfang vorstellte, verlagerte der Konzern in den vergangenen Jahren die Einführung neuer Hardware weitestgehend auf den Herbst – passend zum Weihnachtsgeschäft. Im vergangenen Jahr führte der Konzern nur kleinere Hardware-Aktualisierungen bis zur Jahresmitte durch. (lbe)