Testflight unterstützt native watchOS-Apps

Apple hat sein kostenloses Testwerkzeug für iOS 9 und watchOS 2 angepasst. Entwickler können Beta-Features nutzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Testflight unterstützt native watchOS-Apps

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Developer, die mit Testflight Vorabversionen ihrer Apps von Nutzergruppen testen lassen, dürfen nun auch neue Funktionen aus iOS 9 und watchOS 2 nutzen. Dazu erschien in der Nacht zum Donnerstag das Update 1.2.0 für die iOS-App.

Künftig können native watchOS-2-Anwendungen an Tester verteilt werden – dazu muss natürlich die aktuelle watchOS-2-Beta auf der Apple Watch laufen. Zudem werden spezifische iOS-9-Features wie das App Thinning unterstützt. Auch hier gilt, dass die Tester natürlich die jeweils neueste iOS-9-Beta auf ihren Geräten haben müssen.

Weitere Neuerungen in Testflight 1.2.0 betreffen die Benachrichtigungsoptionen. So kann man für jede einzelne App künftig informiert werden, sobald neue Betas zur Verfügung stehen – dies lässt sich frei wählen und gegebenenfalls abdrehen. watchOS-2-Apps lassen sich nun automatisch installieren, solange die "Automatic Downloads"-Funktion aktiv ist. Zudem bringt Testflight 1.2.0 kleinere Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.

Entwickler, die sich für Testflight interessieren, finden auf Apple.com weitere Informationen. Die Nutzung ist für registrierte Developer kostenlos. (bsc)