Turniersport: Der Ford Mondeo "Sport"
Der Automobilhersteller Ford bringt den Mondeo Turnier ab sofort als Sondermodell "Sport" auf den Markt. Der auf 500 Einheiten limitierte Editions-Kombi soll einen Kundenvorteil von bis zu 2.420 Euro bieten
- is
Köln, 13. März 2009 – Ford legt den Mondeo Turnier ab sofort als Sondermodell „Sport“ auf. Der auf 500 Einheiten limitierte Editions-Kombi orientiert sich an der neuen Ausstattungsvariante „Trend“ und bietet einen Ersparnis bis zu 2420 Euro.
Auffälliges Styling
Für eine sportlichere Optik erhält das Sondermodell vorn und hinten markante Stoßfängeraufsätze von MS Design sowie spezielle Chrom-Einfassungen für die Nebelscheinwerfer. Außerdem legt ein Sportfahrwerk die Karosserie um zehn mm tiefer. 17-Zoll-Leichtmetallräder im Fünfspeichen-Design, dunkel getönte Fondscheiben, eine silberfarbene Dachreling und ein Heckspoiler sollen den dynamischen Charakter des Mondeo „Sport“ unterstreichen. Als Exterieurfarben stehen Panther-Schwarz metallic, Atlantik-Blau, Royal-Grau metallic und Polar Silber metallic zur Wahl.
Turniersport: Der Ford Mondeo "Sport" (3 Bilder)

Ford legt den Mondeo Turnier als Sondermodell "Sport" auf.
Edle Ausstattung
Im Innenraum gibt es beheizbare Sportsitze mit einer Leder-Stoff-Polsterung und einstellbaren Lendenwirbelstützen. Ferner gehören eine schlüssellose Startfunktion, eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen, ein Multifunktions-Lederlenkrad sowie Edelstahl-Einstiegsleisten mit Mondeo-Schriftzug zur Serienausstattung.
Drei Motorisierungen
Es sind drei Motorisierungen erhältlich. Der Mondeo „Sport“ mit dem 145 PS starken Zweiliter-Benziner kostet 29.150. In Kombination mit dem 140-PS-Einstiegsdiesel schlägt das Sondermodell mit 32.150 Euro zu Buche und mit dem 175 PS starken 2,2-Liter-Diesel kostet der Mittelklasse-Kombi 33.400 Euro. (imp)