Tweetbot für Mac reicht fehlende Funktionen nach

Die Arbeit an der Alpha-Version des populären Twitter-Clients geht zügig weiter: Die jüngste Variante bereitet sich unter anderem auf OS X Mountain Lion vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Arbeit an der Mac-Version des populären iOS-Twitter-Clients Tweetbot schreitet zügig voran: Zum Wochenende erschien eine weitere Vorabversion, die diverse fehlende Funktionen nachreicht. So können Links künftig auch im Hintergrund geöffnet werden, Nutzer-Ansicht, Schließen eines einzelnen Fensters und Direct Messages sowie Replies sind per Tastaturkürzel erreichbar und die Tweetmarker-Funktion greift sofort nach dem Start der App. Außerdem bereitet sich Tweetbot for Mac auf das Erscheinen von OS X Mountain Lion vor: Dort informiert die Nachrichtenzentrale künftig über Erwähnungen, neue Follower, Retweets und neue Favoriteneinträge.

Tweetbot for Mac: Schneller Timeline-Wechsel.

Hersteller Tapbots hat außerdem verschiedene Fehler behoben, darunter Abstürze beim Schreiben von Tweets und Bugs bei den Kontextmenüeinträgen im Zusammenhangen mit Direct Messages. Anpassungen gab es zusätzlich bei der Schriftdarstellung, bei der "Pull to Refresh"-Funktion und beim Scrolling. Tweetbot for Mac ist aktuell als Alphaversion noch kostenlos und läuft ab Mac OS X 10.7. Tapbots bittet, dass Nutzer Problemberichte per E-Mail an das Unternehmen senden. (bsc)