Twitter-App fürs iPad kommuniziert besser

Mit dem Update 6.29 des offiziellen Clients des Kurznachrichtendienstes kann man auf dem Tablet nun endlich auch die neuen Kommunikationsfunktionen nutzen, die die iPhone-App längst beherrscht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Twitter-App fürs iPad kommuniziert besser

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Twitter hat am Mittwochabend seine offizielle iOS-App aktualisiert. Version 6.29 dürfte insbesondere iPad-Besitzer interessieren. Wie der Kurznachrichtendienst per Tweet mitteilte, bringt das Update mehrere Kommunikationsmöglichkeiten auf das Tablet, die auf dem iPhone längst verfügbar sind.

So kann man nun erstmals Nachrichten an Gruppen erstellen und Tweets auch nichtöffentlich mit anderen Nutzern per Direktnachricht teilen. Zudem erlaubt die iPad-App einen Zugriff auf größere Teile der Datenbank mit den bereits verschickten Nachrichten. Wer diese Funktionen bislang auf dem iPad nutzen wollte, musste sie über einen Webbrowser ansteuern.

Twitter hatte die verbesserten Kommunikationsfeatures bereits im November umgesetzt – zunächst per Backend-Änderung im Web. Etwas später wurden die Funktionen auch aufs iPhone geholt.

Version 6.29 des Twitter-Clients kommt ansonsten mit weiteren kleineren Verbesserungen, die das Unternehmen leider nicht näher ausführt. Mindestvoraussetzung ist iOS 7, der Download der kostenlosen App ist knapp 58 MByte groß. (bsc)