Umfrage: Apple könnte 15 Millionen Uhren verkaufen – allein in Amerika

Laut einer repräsentativen Befragung erwägen 9 Prozent der Männer und 4 Prozent der Frauen in den USA den Erwerb einer Apple Watch. Ein Analyst nennt unterdessen neue Zahlen zu den Vorbestellungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Umfrage: Apple könnte 15 Millionen Uhren verkaufen – allein in Amerika

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Das Interesse an der Apple Watch in den USA könnte zu Verkäufen von bis zu 15 Millionen Einheiten führen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut Ipsos durchgeführt hat..

Demnach wollen 4 Prozent der amerikanischen Frauen und 9 Prozent der amerikanischen Männer die Uhr noch in diesem Jahr erwerben. Berechnet auf die US-Zensusprojektion für das Jahr 2014 ergebe sich die Zahl von 15 Millionen, so Ipsos. Befragt wurden insgesamt 1829 Amerikaner. Die Genauigkeit der Studie beträgt allerdings plus/minus 2,6 Prozent.

Besonders interessiert an der Uhr sollen mit 34 Prozent Männer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren sein. Diese Gruppe sprach der Apple Watch auch den größten "Cool-Faktor" zu (53 Prozent gegenüber 42 Prozent in der Gesamtbevölkerung).

An der Wall Street rechnet man unterdessen mit 10 bis 32 Millionen verkauften Apple-Uhren in diesem Jahr – weltweit. Der normalerweise gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities meint, dass allein die Vorbestellungen seit dem 10. April über 2,3 Millionen Einheiten betragen. Die Marktforschungsfirma Slice Intelligence hatte zuvor eine Million Vorbestellungen zum Bestellstart in den USA geschätzt. (bsc)