VW Tiguan: Neues Sondermodell Freestyle
In der Sommerzeit gehen die Verkäufe zurück, die Hersteller kontern mit Sondermodellen. Der VW Tiguan "Freestyle" soll einen Preisvorteil von bis zu 1610 Euro bieten
- Henry Dinger
Wolfsburg, 29. Juni 2010 – Alle Jahre wieder: In der Urlaubszeit gehen die Verkäufe zurück, die Hersteller kontern mit Sondermodellen. Volkswagen macht da keine Ausnahme. Der Tiguan "Freestyle" basiert auf der "Trend & Fun"-Ausstattung und soll bis zu 1610 Euro Preisvorteil bieten.
Winterpaket ist Serie
Zur Serienausstattung gehören die 16-Zoll-Leichtmetallräder "San Francisco", Komfortsitze vorn, das Licht- und Sichtpaket (automatisch abblendender Innenspiegel, Regensensor), Nebelscheinwerfer, der Parkpilot, Textilfußmatten und der Tempomat. Im serienmäßigen Winterpaket sind beheizbare Vordersitze, beheizbare Scheibenwaschdüsen und eine Scheinwerferreinigungsanlage drin. Ein Lederlenkrad (170 Euro) und eine Klimaautomatik (325 Euro) kosten extra.
VW Tiguan: Neues Sondermodell Freestyle (3 Bilder)

Neues Sondermodell: Tiguan Freestyler
Auch mit DSG
Der "Freestyle" kann mit jeder Motorisierung bestellt werden, auf Wunsch auch mit BlueMotion Technology. Auch das Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG und der Allradantrieb 4Motion stehen in der Options-Liste. Der gĂĽnstigste Tiguan Freestyle kostet 24.925 Euro. DafĂĽr gibt es den 1,4-TSI-Motor mit 122 PS. Die Preisliste endet beim 32.175 Euro teuren Tiguan TDI 4Motion mit 140 PS. (imp)